Wanderausstellung

Auftraggeber:

Schaeffler Gruppe

DIMENSION: 280 m2


Fertigstellung: 2015

Die Luk-Story. 50 Jahre Qualität, Technologie, Innovation.
LuK-Firmenzentrale, Bühl

„Frauen und Autofahren“ – das konnten sich viele Männer bis in die 1960er Jahre nur schwer vorstellen. Neben weltanschaulichen Gesichtspunkten wurde dabei auch gerne mit angeführt, dass Frauen zu schwach seien, um die Kupplung zu treten. Ein Grund, der Anfang der 1970er Jahre entfiel – mit dem Erfolg der deutlich leichter zu betätigenden „Tellerfederkupplung“ im VW Käfer.

DIE WERFT - Die Luk-Story. 50 Jahre Qualität, Technologie, Innovation. DIE WERFT - Die Luk-Story. 50 Jahre Qualität, Technologie, Innovation. DIE WERFT - Die Luk-Story. 50 Jahre Qualität, Technologie, Innovation. DIE WERFT - Die Luk-Story. 50 Jahre Qualität, Technologie, Innovation. DIE WERFT - Die Luk-Story. 50 Jahre Qualität, Technologie, Innovation. DIE WERFT - Die Luk-Story. 50 Jahre Qualität, Technologie, Innovation.